Project Description

Entlackungsanlagen

Foster Spritz- und Spülmodul, Spritzanlagen, Spritzanlage

Anlagen für chemische Entlackung und Nachbehandlung

Um im Bereich der chemischen Entlackung weiter zu wachsen und neue Märkte zu erschliessen, bietet Foster Chemicals neben dem erfolgreichen Vertrieb von chemischen Entlackungsmitteln auch die zugehörige Anlagentechnik in Form von Entlackungsanlagen an.
Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Ihre fehllackierten Teile nicht mehr zur Lohnentlackung zu geben und somit Kosten zu sparen oder Ihre Anlagenkapazität zu erweitern, dann können Sie neben den entsprechenden Entlackungsmitteln folgende Anlagentechnik bei uns erwerben:

Spritzanlagen

Die Foster-Spritzanlagen sind sogenannte Einkammer-Kompaktanlagen aus Edelstahl. Diese Anlagen sind hauptsächlich für Kleinteile geeignet z.B. Felgen. Außerdem haben sie gegenüber den herkömmlichen Tauchbeckenanlagen den Vorteil, dass sie die Entlackungsgeschwindigkeit durch den Spritzdruck erhöhen. Dieser beträgt bis 6 bar. Da die Anlagen geschlossen sind, belasten sie nicht die Umgebung und die Mitarbeiter durch Dämpfe.

Verfahrensweise

Das Entlackungsmittel (Passivierungs-/Entrostungsmittel) wird über eine Pumpe aus einem Tank befördert und mittels Düsen auf das zu entlackende (zu passivierende / zu entrostende) Gut gesprüht. Anschliessend fliesst es über einen Filter wieder zurück in den Tank. In der Anlage wird das Medium solange im Kreislauf geführt, bis es verbraucht ist. 

Tauchanlagen

Neben den Spritzentlackungsanlagen können Sie bei Foster Chemicals auch sehr konstengünstige Tauchbeckenanlagen aus Edelstahl für die chemische Entlackung erwerben.

Diese Anlagen sind mit diversem Zubehör wie Korb, Isolierung, indirekte Beheizung, Filter usw. versehen.

Die Standardanlage hat die Maße von

Länge: 1400 mm
Breite: 750 mm
Tiefe: 700 mm

Foster Tauchbeckenanlage, Tauchanlage

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne und erläutern Ihnen die Eigenschaften und Vorteile unserer Produkte.

Mitarbeiter vom technischen Außendienst klären vor Ort die Besonderheiten Ihrer Anlagen und nehmen die Arbeitsparameter auf.

Vereinbaren Sie einen Termin für eine technisch orientierte Präsentation.

Kontakt aufnehmen