Project Description

Prozesssimulation

Prozesssimulation

Allgemeines

Nicht selten beobachtet man im Bereich der Reinigung und Entfettung  eine auffällige Diskrepanz zwischen den Untersuchungen im Labormaßstab und dem erzielten Reinigungsergebnis beim Endkunden. Eines der vielen Gründe dafür ist das sog. Skalierungsproblem. Dieses beschreibt eine Situation, bei welcher die Vergrößerung eines Systems trotz entsprechender Skalierung aller Prozessparameter zu abweichenden Resultaten führt als im Ausgangssystem beobachtet.

Um diesem möglichen Problem zu begegnen, kann in fraglichen Situationen die Prozesssimulation mittels einer Technikumsanlage erfolgen.

Prozesssimulation im Technikum.

Die Versuche im Technikum verknüpfen als Zwischenstufe die Reinigungsergebnisse im Labor mit den erzielbaren Resultaten im Betriebsversuch. Das Erreichen der Soll-Parameter wird auf diese Weise nochmals bestätigt und sichergestellt.

Durch jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Reinigung sind allerdings schon die Laboruntersuchungen bei Foster Chemicals derart gestaltet, dass eine hohe Realitätsnähe erreicht wird.

Gegenüberstellung der Ergebnisse im Labor, Technikum und im Betriebsversuch.

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne und erläutern Ihnen die Eigenschaften und Vorteile unserer Produkte.

Mitarbeiter vom technischen Außendienst klären vor Ort die Besonderheiten Ihrer Anlagen und nehmen die Arbeitsparameter auf.

Vereinbaren Sie einen Termin für eine technisch orientierte Präsentation.

Kontakt aufnehmen